Evangelische Stadtmission Oppenheim :: Chrischonagemeinde in Rheinhessen (zwischen Mainz und Worms)
 Jahreslosung 2019 | Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen
 
 
Gottesdienst und mehr
Gottesdienst
Jugendgottesdienst
Abendmahl
Lobpreis
 
Unsere Gemeinde
Stadtmission Oppenheim
Perspektive
Seelsorge
Diakonie
Mentoring
Gemeindeleitung
Ansprechpartner
Spenden
Termine im Überblick
Jahreskalender /
Raumbelegung
Freizeiten
Büchertisch
So finden Sie uns
Interessante Links
 
Aktionen
Aktion "Lebendig"
Kleiderkammer Oppenheim
Katharinenmarkt
Weihnachtspäckchen
Kinderpatenschaften
Gemeindefreizeit
Open Doors – News
 
Downloadbereich
Gemeindebrief
Predigten Online
Veranstaltungen Online
 
 
 

Follow us on...
follow us on facebook...

APP ::: Stadtmission Oppenheim
APP ::: Stadtmission Oppenheim



Gemeindeaktion "Lebendig"

Lebendig

In den vergangen Jahren gab es immer wieder eine Gemeindeaktion, die neben den Predigtthemen auch die Hauskreise und jeden Einzelnen einlud, thematisch miteinander unterwegs zu sein. Manche erinnern sich vielleicht noch an „42 Tage Leben für meine Freunde“ (2013) oder „Herzschlag“ (2014). Da nicht nur gute Erinnerungen, sondern vor allem gute Erfahrungen damit verbunden sind, bieten wir dies auch dieses Jahr an, und zwar mit dem Buch „LEBENDIG“ von Michael Herbst. Sein Vortrag dazu hat manchen von uns auf der Willow-Konferenz im vergangenen Februar in Dortmund schon angesprochen. Die weiteren Überlegungen reiften dann im Ältestenrat weiter, bis wir uns dafür entschieden.
Die Themen lauten:

1. Die Grundlage von allem: Gnade
2. Veränderung ist möglich
3. Lebendiges, mündiges Christsein einüben
4. Lebendiges, mündiges Christsein am Montag
5. Lebendiges, mündiges Christsein in den finsteren Tälern
6. Auf Sendung als lebendige, mündige Christen

In den Gottesdiensten vom 05.05. bis 09.06. werden wir je ein Thema aus dem jeweiligen Kapitel des Buches aufgreifen. Wir laden Euch ein, dieses Buch zu kaufen und so in der Woche das entsprechende Themenfeld zu vertiefen. Den Hauskreisen werden wir jeweils ein paar Fragen zum Gespräch zur Verfügung stellen. Vielleicht findet sich für dieses Zeit ja sogar ein „Projekthauskreis“? Zu gegebener Zeit werden wir eine Liste auslegen und abfragen, wer das Buch bestellen möchte. Diese Bestellung erfolgt dann ganz komfortabel als Sammelbestellung über unseren Büchertisch.
Schon jetzt also die herzliche Einladung an Euch, zu überlegen, ob ihr als Einzelne/als Hauskreis daran teilnehmt. Nähere Infos folgen.

LESEPROBE...

 


Die Herrnhuter Tageslosung von Heute...
 
Sehen Sie das Kreuz?

 

Gemeindequilt
 
     
 
Headerbild Jahreslosung 2019 | Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen