Evangelische Stadtmission Oppenheim :: Chrischonagemeinde in Rheinhessen (zwischen Mainz und Worms)
 Jahreslosung 2019 | Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen
 
 
Gottesdienst und mehr
Gottesdienst
Jugendgottesdienst
Abendmahl
Lobpreis
 
Unsere Gemeinde
Stadtmission Oppenheim
Perspektive
Seelsorge
Diakonie
Mentoring
Gemeindeleitung
Ansprechpartner
Spenden
Termine im Überblick
Jahreskalender /
Raumbelegung
Freizeiten
Büchertisch
So finden Sie uns
Jugend- und
Begegnungsräume
Interessante Links
 
Aktionen
Aktion "Lebendig"
Kleiderkammer Oppenheim
Katharinenmarkt
Weihnachtspäckchen
Kinderpatenschaften
Gemeindefreizeit
Open Doors – News
 
Downloadbereich
Gemeindebrief
Predigten Online
Veranstaltungen Online
 
 
 

Follow us on...
follow us on facebook...

APP ::: Stadtmission Oppenheim
APP ::: Stadtmission Oppenheim


Orange Leben - Ev. Stadtmission Oppenheim

Stark gegen Gewalt & Mobbing - Michael Stahl

Trainer für Selbstverteidigung, Nahkampf, Gealtprävention, Buchautor

Gewaltpräventionstraining

Flyer Michael Stahl "Stark gegen Gewalt & Mobbing"

Michael Stahl (zur Website...)

Meine Motivation Meine Kraft schöpfe ich aus dem Glauben an Gott. Die Motivation andere zu beschützen, Schwache stark zu machen, Übeltätern Grenzen zu setzen uvm. basiert auf meinem christlichen Glauben. Nur wer sich selbst achtet und liebt, ist fähig auch andere zu achten und zu lieben. Der Umkehrschluss ist, wer sich schlägt, wer andere mobbt, ihnen an Leib und Seele schadet, der verliert mehr und mehr die Achtung und Liebe vor sich selbst oder hat sie gar schon verloren.
Falls Sie sich fragen, warum ich so bin oder warum ich so handle und denke?
Ich bin in sehr schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Durch dieses von Arm- seligkeit geprägte Leben, bot ich sehr viel Angriffsfläche für meine Mitschüler - ich schritt jahrelang durch die Hölle - im wahrsten Sinne des Wortes.
Und doch fühlte ich seit frühester Kindheit, die Liebe zu Jesus Christus, woher diese Liebe kam, wodurch sie entstand ist mir bis heute nicht bewusst. Für mich ist das ein Wunder, ich hätte diese Zeit wohl sonst kaum überlebt. Dieses Wunder, diese Faszination, möchte ich weitergeben.


Orange leben...

- Orangefenster sonntags im Gottesdienst (die Eltern werden über die Themen im Kindergottesdiesnt informiert, so können Sie besser auf Fragen der Kinder eingehen)

- Famlienandacht in regelmäßigen Abständen (diese werden im Gottesdienst verteilt)

- Organistion von interessanten Veranstaltungen z.b. Anke Kallauch im September 2014 zu Gast
Den Vorstag kann man auf CD am Büchertisch erwerben!

Anke Kallauch im September 2014 in Oppenheim

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Herrnhuter Tageslosung von Heute...
 
Sehen Sie das Kreuz?

 

Gemeindequilt
 
     
 
Headerbild Jahreslosung 2019 | Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen